Ravensburger Schwarze Veri Zunft

Aktuelles

Presseinformation - Bericht zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung 25.10.2019

Wahl des Vize-Zunftmeister an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 25.10.2019

Am vergangenen 25.10.2019 wurde zur ausserordentlich einberufenen Mitgliederversammlung unter dem Tagesordnungspunkt 2, die Wahl des Vize- Zunftmeister vollzogen. Grund war das Ausscheiden vom bisherigen Amtsinhaber Peter „Pit“ Wetzel, der sich am Abend, noch vor der Wahl, über seine Amtsabgabe erklärte und mit kursierenden Rücktrittsspekulationen aufräumte. Im Anschluss, unter Applaus, honorierten ihm die Mitglieder für seinen Einsatz in seiner Amtszeit.

Die Wahlleitung des Vize-Zunftmeister übernahm Markus Würstle. Zum Wahlzeitpunkt durften 123 stimmberechtigte Mitglieder ihre Stimme abgeben. Einziger Vorschlag für den Posten war Zunftratsmitglied und bisheriger Ordensmeister Andreas Denda. Die Wahl wurde offen, nicht geheim, per Akklamation vollzogen. Bei 105 Zustimmungen und 18 Enthaltungen wurde Andreas Denda zum neuen Vize-Zunftmeister und somit zum 2. Vorstand ausgerufen.

Infolge dessen wurde nun das Amt des Ordensmeister wieder vakant. Eine Lösung dafür soll kommisarisch für die Restlaufzeit des bisherigen Amtsinhabers gefunden werden.