Ravensburger Schwarze Veri Zunft

Aktuelles

Klaus Winkler ist neuer Schützenkönig beim Saubloderschiessen

Er setzt sich gegen starke Konkurrenz mit 210 Punkten durch, vor Wernerhof-Mutti Ute Schindler mit 117 Punkten.
Spannend war das Rennen um Platz 3: Der letztjährige Schützenkönig Klaus Wolf und der Zunftvogt der Hexenlieseln Jürgen Baumann hatten nach dem regulären Wettbewerb jeweils 114 Punkte erzielt, was ein Stechen notwendig machte. Da Jürgen Baumann nicht mehr anwesend war, musste sein Vize-Zunftvogt Sylvia Breitinger in die Presche springen. Nach jeweils 4 abgebenen Armbrustschüssen, die allesamt nicht ins Schwarze trafen, wurde der 3. Platz unter Klaus Wolf und Jürgen Baumann geteilt.

Unter den Klängen der Zunftschalmeien wurde Klaus Winkler die Schützenkette mitsamt einem räubertypischen Vesper von Zunftvogt Jürgen Breg überreicht.

Die Räubergruppe bedankt sich bei allen Gästen, allen Schützen und besonders bei unseren Mitgliedern für einen tollen und abwechslungsreichen 11.11.2015!

Zurück