Ravensburger Schwarze Veri Zunft

Aktuelles

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Zunft,

wie immer, so kommt auch in diesem Jahr Weihnachten plötzlich und unerwartet. Daher dürfen wir Euch "kurz vor knapp" noch ein paar Zeilen schreiben.

Für unsere Zunft geht ein ereignisreiches, bewegtes und manchmal sogar turbulentes Jahr zu Ende. Dabei gab es viele erfreuliche Begegnungen, gute Gespräche und intensive Diskussionen zu den verschiedensten Themen. Wieder haben wir unseren Verein ein Stück nach Vorne gebracht, haben Dinge verändert oder gemeinsam etwas neues begonnen. Das war und ist nicht immer einfach und stellt uns als Vorstand und natürlich auch Euch als Mitglieder immer wieder vor neue Herausforderungen.

Was wäre unsere Zunft ohne Euch, liebe Mitglieder und Freunde. Nur mit dem manchmal fast sogar "grenzenlosen" Einsatz von Euch allen, haben wir wieder einiges bewegt und auf den Weg gebracht. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön im Namen des gesamtes Zunftrates: DANKE!

Für die kommende Fasnet 2019 haben insgeamt 550 Hästräger einen Sprungbendel geholt - unsere Zunft ist also im nächsten Jahr sehr zahlreich auf den Straßen in Oberschwaben und im Umland vertreten.  Auch wartet mit den Vorbereitungen auf das Freundschaftstreffen 2020 jede Menge Arbeite auf uns. Ganz "nebenbei" müssen wir uns um unser Vereinsheim Wernerhof und damit verbunden um eine solide finanzielle Basis für die Zunft kümmern. Für alles das was das nächste Jahr für uns bereithält, benötigen wir wieder eure Mithilfe. Bleibt so engagiert und motiviert, bleibt kritisch und vor allem bleibt närrisch :)

Nun wünschen wir Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Für das Jahr 2019 wünschen wir Euch alles Gute - vor allem aber Gesundheit!

Mit der Vorfreude auf die nächste Fasnet wünschen wir euch jetzt schon "a Glückselige"

Liebe Grüße

Euer Zunftrat

Zurück