Zunftveranstaltungen bis voraussichtlich 29.04 abgesagt

Zunftveranstaltungen bis voraussichtlich 29.04 abgesagt

Aus aktuellen Anlass wollen wir euch darüber informieren, dass voraussichtlich bis zum 29.04.20 alle Zunftveranstaltungen abgesagt bzw. verschoben werden.

Diese Entscheidung hat sich der geschäftsführende Vorstand nicht einfach gemacht, sich aber nach reiflicher Überlegung und nach Rücksprache mit befreundeten Zünften zu diesem Schritt entschlossen.

Betroffen davon sind zunächst die jetzt anstehenden Gruppenstammtische (Oldie-Stammtisch, Meckerstammtische). Auch die für den 25.04.20 angesetzte Mitgliederversammlung wird verschoben. Über die neuen Termine werden wir euch, insbesondere natürlich für die Mitgliederversammlung, rechtzeitig informieren.

Sicherlich darf man über die Entscheidung geteilter Meinung sein. Dem Vorstand ist es allerdings wichtig zu betonen, dass die allgemeine Entwicklung um die Ausbreitung der Erkrankung durch das Covid-19 Virus schon Anlass zur Sorge und auch zur Prävention gibt. Mit dieser Prävention soll im Idealfall jeder ganz persönlich in seinem Umfeld beginnen. Daher sieht der Vorstand sich hier in der Verantwortung im Umfeld der Zunft eben auch mit Sorgfalt und Verantwortung für den Moment nicht zwingende Versammlungen und Veranstaltungen abzusagen bzw. zu verschieben.

Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis und haben eine Bitte - bleibt gesund :)

Bild von Vektor Kunst auf Pixabay

Zurück