Schülerbefreiung 2024

Schülerbefreiung 2024

Schülerbefreien der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. 2024

Liebe Narren, Narrenfreunde, Mitglieder, Freunde und Gönner der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.,

und da waren die Narren der Ravensburger Schwarze Veri Zunft wieder an den Ravensburger Schulen unterwegs ...

"Schulfrei - Verio"

Zur Musik unserer Ravensburger Kapellen und Fanfarenzügen wurden die Schüler der Ravensburger Grundschulen aus den Klassenzimmern geholt, die Lehrer zur Freude der Schülerinnen und Schüler verhaftet und/oder abgeführt. Da wurde getanzt, gejohlt, in Polonaisen durch die Schulen und Schulhöfen gezogen - Ramba Zamba an den Schulen.

Selbstverständlich durften sich die Narren vorher noch ausreichend an den Schulen mit allerlei Leckereien stärken. Dafür sagen wir als Zunft vielen lieben Dank - die Zusammenarbeit mit den Schulen klappt einfach vorzüglich - wir freuen uns auf die Fasnet 2025 mit Euch.

Euer Zunftrat
der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück