Rathaussturm 2024

Rathaussturm 2024

Rathaussturm der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. 2024

Liebe Narren, Narrenfreunde, Mitglieder, Freunde und Gönner der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.,

und schwupps ... war das Ravensburger Rathaus in Narrenhand.

Das ist/war schon ein Bild, wenn man als Zunft von so drei wüsten Grazien im Barbie-Look empfangen wird ... Soooo sieht die Ravensburger Bevölkerung unseren OB Dr. Daniel Rapp, den 1. Bürgermeister Simon Blümcke und Baubürgermeister Dirk Bastin wohl eher selten! Ein fürwahr imposanter und auch etwas erschreckender Anblick - aber wir haben ja schließlich Fasnet und unsere Stadtoberen sind abgesetzt.Ja ja - die drei Damen vom Rathaus.

Zu den Klängen unserer Zunftschalmeien, dem Fanfarenzug Rauenspurg der Stadt Ravensburg e.V. und der LK Wilhelmsdorf wurden den Bürgermeistern und ihren Angestellten richtig eingeheizt.

Zwar zierte sich OB Dr. Daniel Rapp (wie in jedem Jahr) etwas, den Original-Stadtschlüssel an Zunftmeister Jürgen Breg auszuhändigen, dieser hatte sich aber wohlweislich schon im vorhinein einen Nachschlüssel zu Kasse der Stadt besorgt. Deshalb konnten die vorgetragenen Moritaten des Schwarzen Veri als Anschauungs- und Lernunterricht an die städtischen Beschäftigten im Umgang mit dem Geld der Ravensburger nicht schaden.

Wissenschaftlich und gleichzeitig musikalisch wurden die Taten und die Täter der Stadt musikalisch und ganz wissenschaftlich auf´s Korn genommen.

Jaaaaaaaaa - wenn die Zusammenarbeit mit der Stadt Ravensburg nur immer sooooooo einfach wär ... die Schwarze Veri Zunft weiß ein (Klage)Lied davon zu singen.

Euer Zunftrat
der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück