Rathaussturm 2023

Rathaussturm 2023

Fasnet in Ravensburg - Rathaussturm

Auch wenn unsere Stadtobrigkeit bereits am Vortag abgesetzt wurde - unser OB Dr. Daniel Rapp hat immer noch Probleme damit, sich von seinem geliebten Schlüssel zur Stadt Ravensburg zu trennen. Für einen OB ja eigentlich ein sehr löblicher Vorzug - aber an der Fasnet? Tisk Tisk Tisk ...

Wir wurden wie immer trotzdem freundlich empfangen. Aber wenn sogar unser Zunftmoischter Jürgen Breg seinen (Nach)Schlüssel zur Stadtkasse gesondert sichern muss ...? Ein Räuber unter Räubern, auch wenn diese sich als Panzerknacker getarnt hatten.

Als Retourkutsche kündigte unser Zunftmeister und zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig Chef der Bediensteten der Stadt Ravensburg aber gleich eine Verringerung der Arbeitszeit sowie eine Lohnerhöhung an.

Lassen wir uns überraschen, ob diese sehr sozialverträgliche und tariffreundliche Anordnung für alle Mitarbeiter durch die Vertreter der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. über den Aschermittwoch hinaus Bestand hatte?

Eure
Zunftführung der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück