Narrenverbrüderung 2023

Narrenverbrüderung 2023

Fasnet in Ravensburg - Narrenverbrüderung

Und da waren sie wieder vereint: Weingarten und Ravensburg in närrischer Verbundenheit und trauter Zweisamkeit.

Die Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V., der Mostclub "L", die Milka und die Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. reichten sich am Ravensburger Rathaus die Hand.

Nach kurzer Ansprache der jeweiligen OB´s Clemens Moll und Dr. Daniel Rapp, den einleitenden Worten der Zunftmeisterin der Plätzler Susanne Frankenhauser sowie dem 2. Vorstand der Milka Emil Streicher (bei der Milka: eher ein wortgewaltiger Textschwall), konnte der närrische Wettstreit beginnen:

Den Anfang machte ein Parcours-Eierlauf mit Kerzen der beiden OB´s ... Verloren haben beide nichts, jedoch ging Dr. Daniel Rapp da kein Licht auf - NEIN - es ging aus ... Da hatte sein Amtskollege leichtes Spiel.
1:0 für Weingarten

In der Paradedisziplin der Ravensburger hatte Weingarten dagegen keinerlei Chance: Die wahren Schützenkönige kommen aus und bleiben in Ravensburg. Da heizte der Ravensburger Narrensamen den Weingärtlern gehörig ein.
1:1 Ausgleich

Wenn´s um dreckate Wäsch waschen geht - da sind die so charakterfesten, freundlichen, zuvorkommenden Ravensburger dem Weingärtler Typus aber haushoch unterlegen. Keine Chance für Ravensburg - vielleicht waschen die Weingärtler zum Ausgleich mal freundlicherweise die Ravensburger Narrenwäsch ...?
Endstand: Weingarten 2 : Ravensburg 1

Das tat der schwester- und brüderlichen Stimmung der Anwesenden allerdings keinen Abbruch. Gemeinsam wurde zu den Tönen des Mostclubs "L", dem Fanfarenzug Rauenspurg der Stadt Ravensburg e.V. und den Schwarze Veri Schalmeien eingehakt, geschunkelt und gesungen.

Nächstes Jahr gibt´s ne Revanche in Weingarten - Ravensburger sind halt auswärtsstark ...

Breisgau - Verio und Milka - Lllllllllllll

Eure
Zunftführung der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück