Rückblick Kinderball 2024

Rückblick Kinderball 2024

Kinderball der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Liebe Narren, Narrenfreunde, Mitglieder, Freunde und Gönner der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.,

vor der Hauptfasnet findet der Kinderball statt - allerhöchste Zeit, eine kleine Rückschau darauf wagen.

Tolles Programm - fast 200 Kinder + Begleitung von Erwachsenen vor Ort ... da war was geboten!

Zu Beginn gab es Getanze und Polonaisen mit den jungen Narren. Flieger - grüß mir die Sonne!
Ballontiere zu Hauf - ganz toll geschminkte Kinder - Pommes und Kuchen - da war für jeden was geboten.

Jennys Tanzgarde eröffnete das Programm. Dicht gefolgt von der Kindertanzgruppe der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.. Einfach wunderschön anzuschauen, welche tänzerische Höchstleistungen auf der Bühne im Gemeindesaal dargeboten wurden - atemberaubend.

Was natürlich nicht fehlen darf und durfte: Das Süßigkeiten schnappen. Da hatten die fleißigen Helfer alle Hände damit zu tun, die Leine mit allerhand Leckereien für die kleinen Schleckermäuler zu bestücken.

Auch der Einmarsch der Narren der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. lud die kleinen Narren zum Tanzen mit den Hästrägern ein.

Wie immer zum Abschluss des Kinderballs stand die "Reise nach Jerusalem" auf dem Programm. Bei dem reichhaltigen Angebot an Preisen ging keine Teilnehmer dieser leer aus ... und sie verleitete sogar die Protagonisten des Balls zu immer wieder neuen körperlichen Höchstleistungen. Da wurde noch schneller um die Stuhlreihen gerannt, als die Kinder höchstselbst - Respekt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Mitwirkenden und selbstverständlich allen kleinen und großen Helfern für einen wunderschönen Kinderball. Wir sehen uns 2025 auf dem Kinderball wieder ...

Euer Zunftrat
der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück