Kehraus - Ade Fasnet 2023

Kehraus - Ade Fasnet 2023

Fasnet in Ravensburg - Fasnetsverbrennen

Die Fasnet war verbannt - dann bleibt nur noch ein letzter Gang zum Kehraus ...

Unsere Veri-Schalmeien gaben bei ihrem letzten Auftritt zur Fasnet 2023 in Ravensburg alles - und das Publikum zog begeistert mit.

Auch unsere Kindertanzgruppe mobilisierte nochmals die letzten Reserven - sehr zur Freude aller Gäste.

Und natürlich darf auch Jennys Tanzgarde bei unseren Veranstaltungen nicht fehlen.

An alle Hästräger der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. - Bitte für die Fasnet 2024 merken:
Unsere Ölschwang Papierkrattler finden wirklich alles, was Ihr so in den Bussen vergesst. Und das kommt dann unter den Hammer: Plaketten, Konfetti ... und auch noch eine Schere der Krattler. Uuuuiiiihhhh - wie peinlich. Aber für die Auslöse ist gesorgt, dafür schon einmal ein großes Danke schön an unseren Ehren-Zunftmeister Rolf Fischer (auch wenn er nicht soooo vergesslich war).

Die Fitnessabteilung der Hexenlieseln ließen nicht nur sportlich das Tanzbein wackeln, sondern sie zeigten auch ihre muskelgestählten Körper. Aber nicht eingeölt - weil zum Aschermittwoch "no nix fettes".  

Aperospos fett! Da müssen sich die anderen Maskengruppen schon anstrengen, um bei der Ranzengarde der Räuber mitzuhalten. Wohlgemerkt - da war nix ausgestopft, das ist alles naturgewachsen und wird mit Räubervesper auch in Form gehalten - die Fastenzeit kommt ja leider immer früh genug.

Leider betrat zu vorgeschrittener Stunde ein Mönchen im Henkersgewand mit einer Sichel bewaffnet die Bühne. Zu biblisch vorgetragenen Texten hauchte er unseren Masken das Leben aus. Zur letzten Ruhe für die Fasnet 2023 gebettet, kondolierten die Anwesenden mit Konfetti.

Das war die Fasnet 2023 ... wir freuen uns auf 2024.

Die Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. sagt "Danke Danke Danke" an alle, die zu dieser wunderschönen und viel zu kurzen Fasnet beigetragen haben:
Der Stadt Ravensburg, der Polizei, dem DRK, der Freiwilligen Feuerwehr, allen Gästen am Umzug und unseren Veranstaltungen, allen Sponsoren und Unterstützern, allen teilnehmenden Zünften und Musikgruppen an unserem Narrensprung, unseren Freunden vom Alemannischen Narrenring und und und ...
natürlich unseren aktiven und passiven Hästräger unser Zunft:
Ohne Eure Teilnahme an Veranstaltungen und Sprüngen, ohne Euer Engagement und Hilfe an und zu unseren Veranstaltungen, ohne die Freude, die Ihr unter den  Zuschauern und Gästen bei Veranstaltungen und Sprüngen verbreitet habt, wäre unsere Fasnet nicht zu schaffen, bewältigen, durchzuführen, abzuhalten, gestalten ...
Vielen vielen Dank an alle, wirklich allen allen Beteiligten - IHR ward Spitze!!!

Eure
Zunftführung der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück