Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Liebe Mitglieder und Freunde,

ein Jahr voller Turbulenzen geht bald zu Ende. Ein Jahr, welches wir gleich zu Beginn hoffnungsvoll und fröhlich mit unserem Jubiläum erfolgreich gefeiert haben.

Und dann; plötzlich steht alles still. Und das in einer Dimension, die für uns alle bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellbar war. Nichts ging mehr, keine Veranstaltungen und keine Sitzungen sind mehr möglich, eine Mitgliederversammlung nicht durchführbar. Eine Zeit der Ungewissheit ohne genaue Planungsgrundlage brach an.

Dennoch konnten wir einen „Weißwursthock“ im Sommer sowie unsere Räubertaufe, die sich in 2020 zum 50 zigsten Mal jährte, durchführen, wofür wir sehr dankbar sind.

Leider muss aufgrund „der zweiten Welle“ und den Bestimmungen bis auf unbestimmte Zeit wieder alles ruhen. Es ist immer wahrscheinlicher, dass eine Fasnet 2021 in gewohnter Art und Weise, zum Wohle und zum Schutz unserer Gesundheit, nicht stattfinden kann. Dennoch sagen wir nur unsere Veranstaltungen ab und nicht die Fasnet.
Wie die Gestaltung der Fasnet 2021 aussehen kann, wird noch geplant. Dennoch gibt es einen Maskenbändel für 2021 sowie eine Maskenbändelausgabe. Den Termin werden wir noch bekanntgeben.

Nichts ist mehr wie es war.

Viele Ideen und Vorschläge von Veranstaltungen vor der Fasnet, die wir gesammelt hatten und trotz Pandemie mit Hygienekonzept umsetzen wollten, konnten wir aufgrund der gültigen Coronaverordnung leider im Jahr 2020 nicht mehr durchführen. Gesund bleiben, sowie geduldig warten ist die Devise. Planungen sind nur kurzfristig möglich – leider.

Nun möchten wir uns bei Euch allen für die gelungene, schöne Fasnet 2020 nochmals recht herzlich bedanken! Gemeinsam und nicht einsam war eine erfolgreiche Fasnet und ein tolles Jubiläum möglich.

Gemeinschaftlich wollen wir auch in diesen Zeiten für Euch da sein. Es wird ab dem 01. Dezember 2020 einen Adventskalender auf der Homepage geben, der täglich morgens ab 06.00 Uhr aktualisiert ist. Schöne Bilder und Erinnerungen an unser Jubiläum sollen Euch allen zeigen wie es war und wie es bald wieder werden wird.

Hier geht es zu unserem Online-Adventskalender 2020

Wir wünschen Euch allen sowie Euren Familien eine besinnliche Adventszeit, frohe & schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleibt bitte gesund und habt Geduld, auch wenn es nicht immer einfach ist!

Liebe vorweihnachtliche Grüße
Euer Zunftrat

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Zurück