Frohes Fest und einen guten Rutsch

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Plötzlich und unerwartet steht Weihnachten vor der Türe. Mal wieder, so wie eigentlich in jedem Jahr. Gerade war es doch erst Ende November, der Weihnachtsmarkt in Ravensburg  hatte begonnen und es war noch jede Menge Zeit bis zum Heiligabend. Aber, wie bei "Dinner for one", galt auch heuer wieder das Motto "Same procedure as every year" - also einmal alles wie immer.

Heute ist der 23.12. und wir sind "spät genug" dran, mit unserem kleinen Weihnachtsgruß an euch, liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unserer Ravensburger Schwarze Veri Zunft.

Das alte Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, das neue Jahr wartet und scharrt schon mit den Hufen. Das neue Jahr sollte für uns als Narrenzunft ein ganz besonderes Jahre werden. Unsere Zunft feiert kommendes Jahr seinen 50. Geburtstag. Grund genug, ausgiebig zu feiern - und wann feiern wir Narren am liebsten? Genau - um die Fasnetszeit. Daher wird das Highlight des Jahres sicher die Zeit zwischen dem 19.02. und 25.02.2020. Da steigt unsere Hauptfasnet in der Stadt mit allem Besonderen an Veranstaltungen und Party rund um "50 Jahre Schwarze Veri Zunft".

In den letzten Wochen und Monaten haben ganz viele von euch schon eifrig an der Planung und an den Vorbereitungen für unser Jubiläum gearbeitet. Herzlichen Dank dafür. Natürlich auch ganz lieben Dank an alle, die sich über die Hauptfasnet für Arbeitsdienste bei den zahlreichen Veranstaltungen gemeldet haben. Auch hier gilt wieder einmal mehr unser Motto "Nicht einsam, sondern gemeinsam".

In diesem Jahr haben wir mit den Beschlüssen aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung, in Sachen "Erwerb" des Wernerhofs im Erbbaurecht, eine wichtige Entscheidung für die Zukunft unserer Zunft getroffen. Das Herz der Zunft schlägt im Wernerhof und das soll es auch mindestens die nächsten 30 Jahre weiterhin tun. Danke an euch für das Mittragen dieser Entscheidung und Danke für die Bereitschaft für den Erhalt des Wernerhofes weiterhin fleissig mit anzupacken.

Natürlich wollen wir es nicht versäumen, euch für all das Engagement, für die Zeit und für das "Herzblut" zu danken, welches ihr - jede/r Einzelne auf seine Art - in das Vereinsleben unserer Zunft investiert habt. Ohne all die vielen Stunden ehrenamtlich geleisterter Arbeit wären die Heraufsforderungen an unsere Narrenzunft und unsere Heimat- und Brauchtumspflege nicht machbar. DANKE !!!

Wir sagen Danke unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren für das ideelle und natürlich auch für das finanzielle Engagement. Denn auch hier gilt: Ohne diese immense Unterstützung wäre ganz viel in unserer Zunft so nicht möglich. DANKE !!!

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.

Aristoteles

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Lieben ein frohes Fest, entspannte Feiertage, einen guten Rutsch in das neue Jahr -  vor allem aber Gesundheit.

Wir freuen uns auf eine tolle Fasnet 2020
Euer Zunftrat

Zurück