Fasnetsverbrennen 2023

Fasnetsverbrennen 2023

Fasnet in Ravensburg - Fasnetsverbrennen

Buhu - schnüff - da hatte es aber viele Scheite auf diesem Haufen ...

Die Fasnet 2023 ist den Weg allen Irdischen gegangen und hat uns verlassen. So schön war die Fasnet nach den zwei Jahren der Corona-Zwangspause. Wenigstens durfte die "Alte Fasnet" noch die Räuber zu ihrer Henkersmahlzeit begleiten.

Bereits sehr schwach, wurde sie aufgebahrt zum Gespinstmarkt getragen und der Zunftmeister, Räuber, Hexenlieseln, Krattler, Butzhansel ja sogar das Deutsche Rote Kreuz taten wirklich alles, um ihr wieder den Odem des Lebens einzuhauchen. Vergebens ...

Unternahmen die Butzhansel auch noch Fluchtversuche, um ihrer sicheren Verwahrung im Turm am Gespinstmarkt zu entgehen, so wurden sie doch (wenn auch mit einiger Mühe) beherzt von den Stadtgardisten gepackt und in ihr Exil verfrachtet.

Zur letzten Ruhe gebettet, erwartete sie den Hexenteufel. Und dieser Schurke ließ mit seiner Fackel nicht lange auf sich warten ... Trotz vergeblicher Versuche seiner Hexentöchter, ihn von seinem schändlichen Treiben abzuhalten, legte er Feuer und es brannte, brannte, brannte ...

Da durfte man schon das eine oder andere Tränchen verdrücken.

Eure
Zunftführung der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück