Die (Online) Fasnet 2021 geht zu Ende

Die (Online) Fasnet 2021 geht zu Ende

Am heutigen Fasnets-Dienstag treffen wir uns normalerweise zum Fasnets-Verbrennen mit anschließendem Kehraus. Aber auch diese liebgewonnene Tradition muss in diesem Jahr leider ausfallen.

Dennoch möchten wir uns bei euch für eine tolle Online-Fasnet bedanken. In dieser besonderen Zeit haben wir auf anderen Wegen versucht, einen kleinen Ersatz dafür zu schaffen, dass eben sonst nichts ist wie gewohnt. Und wir waren bzw. sind überwältigt, wie toll diese Angebote von euch angenommen worden sind.

Mit unserer Fasnets-Überraschungsguggel haben wir die Grundlage für etwas Fasnets-Stimmung gelegt. Mit etwas über 270 versendeten "Guggeln" war unser Logistik-Team gut beschäftigt, aber wir haben rechtzeitig versendet, so dass ihr alle gut ausgerüstet gewesen seid.

Weiberball & Hemdglonker als Live-Stream

Das war ebenso ein besonderes Experiment - hatten wir alle doch null Erfahrung in diesem Bereich. Durch starke Team-Arbeit (natürlich immer auf Abstand) haben wir dann doch ein kurzweiliges Programm für euch auf die Beine gestellt. Egal ob es die lustigen Sketche, das Wohnzimmer-Konzert von Wunderfizz oder aber die zahlreichen Bilder aus euren Wohnzimmern waren - gerade am Weiberball war fast so etwas wie Party-Stimmung entstanden.

Am Weiberball hatten wir im Schnitt etwa knapp 300 Zuseher, beim Hemdglonker waren es etwa 150 Zuseher. Unseren Stream bzw. das Video "Narrensprung in RV #bestof2019" haben bisher rund 500 Zuschauer auf unserem YouTube-Kanal abgerufen.

Bewegungsspiel an frischer Luft

Auch ein Highlight für uns war die Beteiligung am "Bewegungsspiel an frischer Luft" - so haben wir unsere Wanderung mit Quiz durch die Stadt über verschiedene Stationen getauft. Über 60 Teilnehmer haben am Ende das Lösungswort herausgefunden und ihren "Zettel" an der letzten Station am Ochsen in Ravensburg eingeworfen. Morgen Abend geben wir die Gewinner bekannt.

Wir sagen DANKE!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser besonderen Fasnet beigetragen haben. Und wir bedanken uns natürlich bei allen, die durch ihre Teilnahme, ihre Rückmeldungen und ihr Engagement uns gezeigt haben, dass wir einen guten Ersatz für unsere geliebte "echte" Fasnet gefunden haben. Danke :)

Bildquelle: Norbert Herter

Zurück