Christkindelsmarkt 2023

Christkindelsmarkt 2023

Bredla, Veri-Sets, lecker Glühmoscht und -wein und a Sonderedition ...

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.,

das erste Wochenende des Ravensburger Christkindelmarkts liegt bereits hinter uns. Bei Eiseskälte und standesgemäßem Schnee ist wieder betriebsames Umherwuseln an den Ständen - ein Geschenklein hier, eine Waffel dort, ein Glühmoscht bei der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Wie in jedem Jahr ist unsere Zunft wieder vor dem Ravensburger Rathaus am Marienplatz präsent. Und uuuiiiihhhhhh - da gibt´s wieder läggere Sachen:
- Bredla (Plätzchen), die von unseren Narrenkindern und unserer Narrenjugend gebacken wurden - sind in der Regel sehr schnell vergriffen ...
- Glühmoscht (handgepflügt und aufgelesen von unseren Ölschwang Papierkrattlern - 100% bio!)
- Natürlich gibt´s auch roten und weißen Glühwein (aus heimischer Produktion)
- Unsere beliebten Veri-Sets (Tassen, Plaketten, Halstuch)
- Zunftpuzzle, Zunft-DVDs, Mäskle mit unseren Narrenfiguren
- UND: Unsere Sonderedition der Fasnetsplakette 2024 (Auflage 500 Stück) zur Unterstützung der bevorstehenden Sanierung unseres Zunftheims Wernerhof (der Erlös wird zu 100% für die Sanierung eingesetzt)

Die Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V. freut sich auf zahlreichen Besuch all unserer Freunde, Gönner, Mitglieder oder ganz einfach allen Genießern, die einen selbstgebrockten Bio-Glühmoscht in geselliger Runde zu schätzen wissen.
P.S. Man munkelt, der Glühmoscht der Ravensburger Schwarzen Veri Zunft e.V. sei der Beste auf dem ganzen Ravensburger Christkindelsmarkt.

Wir bedanken uns bereits vorab bei allen Besuchern, Gästen und Unterstützern - DANKE!!!

Eure Ölschwang Papierkrattler und
die Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Zurück