Absage Hexen-Nikolaus-Stammtisch & weitere Infos

Absage Hexen-Nikolaus-Stammtisch & weitere Infos

Heute wenden wir uns mit weniger schönes News an Euch. Aufgrund der mittlerweile dramatischen Corona-Lage im Land wie im Ländle, müssen wir leider wieder Einschränkungen in unserem Vereinsleben vornehmen.

Absage Nikolaus-Stammtisch 03.12.2021

Die Gruppenführung der Hexenlieseln hat sich dazu entschlossen, den für den 03.12.2021 geplanten Nikolaus-Stammtisch (Kinder und Erwachsene) abzusagen. Auch wenn es vielleicht am angesetzten Termin "rechtlich" noch möglich wäre, eine solche Veranstaltung unter Einhaltung von 2G oder 2G+ durchführen zu können, so glauben wir, dass es derzeit einfach nicht angebracht ist, solch eine Veranstaltung durchzuführen. Wir hätten sehr gerne mit Euch allen einen gemütlichen Nachmittag/Abend inklusive Besuch vom Nikolaus erleben wollen. Aber wir denken, dass es momentan verantwortungsvoller ist, solche schönen aber eben nicht "lebenswichtigen" Veranstaltungen abzusagen.

"Masken basteln"

Den geplanten Termin für das "Masken basteln" wollen wir ebenfalls so nicht durchführen. Damit aber alle Neuhexen bzw. all diejenigen die eine neue Maske bekommen, auch zu ihren Masken kommen, haben wir uns auf folgende Vorgehensweise verständigt:

  • Am 30.11.2021 um 18:30 Uhr findet am Wernerhof die Ausgabe der Masken, der Häs-Plaketten und des dazugehörigen "Bastelpaketes" statt.
  • Bitte denkt daran, dass ihr den Betrag von mind. 286,00 EUR in Bar (möglichst passend) für eure neue Maske dabei habt.
  • Das "Bastelpaket" enthält dann alles erforderliche, damit ihr zuhause eure Maske fertig basteln könnt. Die Kosten für das Bastelpaket können wir nicht genau abschätzen (Kabelbinder, Gummizug usw.) Bitte bringt dafür noch etwas mehr "Kleingeld" mit. Danke!
  • WICHTIG: Wir werden euch einzeln bzw. im "Familien-Pack" in den Wernerhof rein holen. Wir werden schauen, dass die Ausgabe so reibungslos und so schnell wie möglich verläuft. Aber denkt dennoch an warme Kleidung, falls ihr kurz draußen warten müsst.
  • AUCH WICHTIG: Zutritt zum Wernerhof nur mit FFP2-Maske
  • Im Anschluss an den Termin bzw. ein paar Tage später veröffentlichen wir hier auf unserer Homepage dann das entsprechende Video mit der Anleitung für das perfekte Masken basteln :)

Ausgabe Kinderhäser verschoben

Den für den 09.12.2021 angesetzten Termin zur Ausgabe der Kinderhäser werden wir zunächst auf unbestimmte Zeit verschieben.

Nach den Entwicklungen der letzten Tage und Wochen ist es unserer Meinung nach mehr als fraglich, ob und wie überhaupt eine Fasnet 2022 stattfinden kann. Von daher glauben wir, ist es sinnvoll, mit der Ausgabe der Kinderhäser noch zu warten. Sobald sich abzeichnet, dass es für uns bzw. unsere Kids eine Fasnet geben kann, werden wir umgehend einen neuen Termin ansetzen und den entsprechend über Homepage, Facebook, Instagram, Newsletter und Whatsapp kommunizieren.

Nun seid ihr soweit informiert, bei Fragen meldet euch gern per E-Mail unter hexenlieseln@schwarzeverizunft.de oder auch gerne per Whatsapp.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Eure Gruppenführung der Hexenlieseln vom Pfannenstiel

Zurück