A Ruah isch ...

A Ruah isch ...

A Ruah isch - im Leba net ...

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Gönner der Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

"a Ruah isch" ... aber im Leba it!

Der Narr lässt sich seinen Mund und seine Stimme nicht verbieten ... von der Obrigkeit schon gar nicht (ein Narr verstummt nie).

Wir haben etwas aus der Schwäbischen Zeitung vom 08.01.1972 gefunden ... und niemals könnte diese Überschrift passender sein, wie in diesem für die Narren doch erneut etwas traurigen Jahr ohne richtige Fasnet:
"Jetzt schreien sie wieder: Kolbe hoch - Verio!"

Umso schöner, dass unsere Bruderzunft aus Lindau hier Erwähnung findet ... wären wir doch eigentlich in diesem Jahr am Fanetssonntag wieder zu Besuch bei unseren Freunden auf der Lindauer Insel gewesen ... (schnüff)

(Bildquelle: Döber)

 

Zurück