Ravensburger Schwarze Veri Zunft
Youngtable

Youngtable

Kinder & Jugendliche in der Zunft

Es waren einmal 4 Zunftvögte und ein Vize, die sich im Herbst des Jahres 2001 auf einer Hütte im wunderschön gelegen Damüls zusammen fanden.

Auf der Hütte wurde das Problem besprochen, dass die Mitglieder weniger werden und wie es mit der Jugend und Zunft weiter geht. Das Ergebnis war, das eine Jugendgruppe gegründet wurde.

Im November des selben Jahres fand das erste Treffen der Jugend satt. In der Fasnet 2002 wurden die ersten Gruppenübergreifenden Aktivitäten gestartet.
Ebenfalls im Jahr 2002 fanden die ersten Wahlen satt. Bereits im April organsiert die Jugend die erste Bewirtung. Im selben Jahr fand auch das erste Zeltlager statt.

Der Youngtable wie die Jugendgruppe nun heute heißt organisiert über das Jahr verteilt mehrere Veranstaltungen für die Jugend. Ebenso richtet sie Bewirtungen  aus um sich Geld zu verdienen.

Der Youngtable hat seine eigene Gruppenführung bestehend aus:

  • Vereinsjugendsprecher
  • Kassierer
  • Schriftführer
  • Vertreter der einzelnen Maskengruppen (Räuber, Krattler und Hexen)